Skip to main content

Kontaktpersonen

Friederike Meister-Knapp

Vorsitzende
Tel.: 0172-2502390

Kinder in Klasse 8 und Q-Phase

Ute Barkhausen

Stellvertreterin

Kinder in Jahrgang 5, E und Q-Phase
 

Constanze Ruths

Stellvertreterin

Kinder in Jahrgang 8 und E-Phase
 

Thomas Vortanz

Stellvertreter

Kind in Jahrgang 7
 

Zur Erfüllung seiner Aufgaben hat der Schulelternbeirat nicht nur gesetzlich festgelegte Zustimmungs- und Anhörungsrechte, sondern auch Mitwirkungsrechte in der Schulkonferenz, Gesamtkonferenzen, Fachkonferenzen und der Steuergruppe. Der SEB-Vorstand steht in regelmäßigem Kontakt mit der Schulleitung, sodass er stets über die Entwicklungen an der Schule informiert ist und andererseits die Belange der Eltern an die Schule weitergibt.

Wir sehen uns als Bindeglied zwischen Schülern, Eltern, Lehrern und der Schulleitung. Nicht zuletzt beraten wir die Klassenelternbeiräte und Eltern zu den unterschiedlichsten Themen des schulischen Lebens, geben Hilfestellung, vermitteln und suchen gemeinsam nach zielorientierten Lösungen.

Wir freuen uns auf eine offene und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Eltern, sind offen für Ihre Anregungen und Vorschläge, um so gemeinsam für unsere Kinder ein motivierendes Schulleben mitzugestalten.  

Ihr SEB-Vorstandsteam