Das Mathematikum verabschiedet sich

dummy2019 04 Mathematikum2019 01 Mathematikum2019 02 Mathematikum2019 03 Mathematikum2019 05 Mathematikum
Zwei Wochen lang besuchten unsere Schülerinnen und Schüler des Haupt-, Realschul- und Gymnasialzweiges von der Jahrgangsstufe 5 bis zu den Grund- und Leistungskursen der Oberstufe die Wanderausstellung "Faszination Mathematik" des Mathematikums Gießen, die Oberstudienrat M. Keller erfolgreich an die AES gebracht hatte.

Auch wenn einige, z.B. wegen des Betriebspraktikums, nicht im Hause waren, konnten doch nahezu alle das Angebot nutzen. Dabei wurden die Klassen von ihren Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern, oder vertretungsweise auch von Lehrerinnen und Lehrern anderer Fächer begleitet. Die Rückmeldungen aller Besucher waren durchweg positiv.

Geteilte Freude ist doppelte Freude. daher wurden auch die umliegenden Grundschulen und die Doktor-Kurt-Schumacher-Schule Reinheim eingeladen, die Wanderausstellung an der AES zu besuchen.

Die dritte Klasse der Haslochbergschule Groß-Bieberau hatte viel Spaß beim Ausprobieren und Knobeln.

Auch am Tag der offenen Tür war das Interesse an der Ausstellung groß.

Eine rundum gelungene Aktion!