Weihnachtsfeier des AES-Kollegiums

dummy2019 Weihnachtsfeier22019 Weihnachtsfeier12019 Weihnachtsfeier3
In der letzten Schulwoche des Jahres fanden sich einige Kolleginnen und Kollegen zusammen, um in vorweihnachtlicher Atmosphäre gemeinsame ein paar besinnliche Stunden zu verbringen.

Nachdem in den letzten Jahren in der Schulkantine gemeinsam ein mehrgängiges Menü zubereitet und im Anschluss in gemütlicher Runde verzehrt wurde, wurde dieses Mal ein vielfältiges und schmackhaftes Buffet zusammengestellt.

In gemütlicher Runde wurde die Gelegenheit genutzt, in Ruhe auch mal über Dinge zu reden, die so gar nichts mit der Schule zu tun haben. Das Schöne dabei ist auch immer wieder, dass Lehrkräfte, die sich in Elternzeit befinden, auch an der Veranstaltung und so auch weiter am „Schulleben“ teilnehmen.

Abgerundet wurde der Abend durch Musik: Unter Begleitung von den Musiklehrern Dirk Hofmann und Holger Ohl, der als „Bald-Pensionär“ in seiner unnachahmlichen und begeisterungsfähigen Art uns leider das letzte Mal mit der musikalischen Leitung animierte.

Mit vollem Magen, tollen Gesprächen und weihnachtlichen Musikeinlagen gingen die Stunden aufgrund der ausgelassen-fröhlichen Stimmung auch schnell vorbei und jeder ging mit guter Laune im Gepäck nach Hause.

(Ruben Schaal)