Exkursion zum Handball-Derby 

Am vergangenen Sonntag kamen der dreistündige Sportkurs sowie der Sport-Leistungskurs der Q1 von Herrn Schaal in den Genuss, dem Handball- Derby der Landesliga Süd MSG Roßdorf/ Reinheim gegen MSG Falken Groß-Bieberau/ Modau II beizuwohnen.

2018 Handball 1

Wir nahmen im Block der Gastmannschaft Platz, welcher mit sehr vielen Falkenfans besetzt war. Die Halle war voll und die Stimmung gut.
Da aktuell Handball unser Thema in der Sportpraxis ist, stand beim Besuch auch eine Spielanalyse auf dem Programm.
Hier erwies sich die Heimmannschaft vor allem im Angriff als überlegen. Da sich die Gäste nicht zielstrebig genug erwiesen und in der Abwehr oftmals zu passiv agierten, war der Heimsieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Am Schluss trennten sich die zwei Landesligisten mit 35:31 Toren. 
Wir konnten uns einiges von den Handballern abschauen und haben viel bezüglich der Regeln und vor allem der individual- und mannschaftstaktische Elemente gelernt, so dass es ein sehr gelungener und lehrreicher Abend war.

2018 Handball 2

Einen großen Dank gilt es an die Heimmannschaft auszusprechen, die uns ohne zu zögern Freikarten für das Spiel zur Verfügung gestellt haben.




Kim Schnellbächer 

Sport LK Q1