Exkursion auf die Saalburg

2019 Saalburg Das Eingangsportal

Am 18.07.2019 war der 6er Jahrgang der AES in Groß-Bieberau innerhalb des vor über 100 Jahren unter Wilhelm II. rekonstruierten Römerkastells Saalburg bei Bad Homburg unterwegs. Nach der Fahrt mit zwei Bussen machten wir – jeder mit seinem Lehrer – zuerst eine Führung durch die Saalburg. Dabei lernten wir viel über die Saalburg, und das Wissen konnten wir dann auch später bei der Saalburg-Rallye anwenden, die wir in kleineren Gruppen machen durften. Bei der Rallye gab es über zwanzig Fragen, die wir anhand unseres Wissens lösen mussten. Doch wenn man etwas nicht wusste, konnte man auch nochmal zu dem Ort gehen, wo man es herausfinden konnte.

2019 Saalburg Der Sensationsfund eines vergoldeten Bronzekopfes einer Reiterstatue
Der Sensationsfund: Ein vergoldeter Bronzekopfes eine Reiterstatue
Also für mich war der Tag sehr spannend.

Lisa