Gemeinsames Kochen der Lehrer

Auf Einladung des Personalrates fanden sich in der Woche vor den Weihnachtsferien ca. 20 Lehrerinnen und Lehrer der AES in der Schulküche zusammen, um ein festliches Abend-Buffet zu kredenzen und außerhalb des Alltags-Stresses gemeinsam ein paar gemütliche Stunden zu genießen.

2018 Essen2

In der großen und üppig ausgestatten modernen AES-Lehrküche bildeten sich „Koch-Teams“, die sich um ein komplettes Menü bestehend aus Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts kümmerten. So entstand in lockerer Runde bei netten Gesprächen ein sehr leckeres und abwechslungsreiches Buffet, bei dem jedermann (und natürlich auch „jederfrau“ und „jederkind“) auf seine Kosten kam. Daneben konnte der ein oder andere auch Anregungen für die eigenen Kochkünste aufschnappen.

2018 Essen1

Den gemütlichen Abend rundete auch der Umstand ab, dass einige Kinder sowie der Schulleiter, Herr Göbel, der Veranstaltung beiwohnten.

Neben dem leckeren Essen und der tollen Gespräche konnte so auch die Gemeinschaft gefördert werden.